// computerconsult

Wir können uns Marktführer nennen. Und das nur, weil computerconsult ein anderes IT-Systemhaus ist. computerconsult will anders sein.

Seit 25 Jahren belegt ein permanentes Firmenwachstum eine Erfolgsgeschichte. Eine Erfolgsgeschichte die nur dadurch erreicht werden konnte, dass unsere Partner und Kunden die Arbeit und die Leistung von computerconsult schätzen. Der Leistung eines hervorragenden EDV Dienstleisters. Über 700 Stammkunden beweisen das.

Bei uns bekommen mehr als 15 hoch qualifizierte Mitarbeiter eine Zukunft. Diese Mitarbeiter geben aber auch computerconsult eine Zukunft.

computerconsult wird immer anders sein. computersonsult wird aber immer glaubwürdig und authentisch sein. Das betrifft die Beratung von IT-Projekten wie auch der technischen Umsetzung und dem nachgelagertem Service.

Dafür stehe ich, André Wiegel – geschäftsführender Gesellschafter und Firmengründer.

// WIR ÜBER UNS

Chronik

Der Ursprung der Gesellschaft ist die 1994 gegründeten “André Wiegel EDV Dienstleistungen” in der Uhlandstraße in Siegen.

1996 erfolgte der Umzug in größere Geschäftsräume in die Wiesenstraße in Siegens Stadtkern und die Umbenennung in “computer consult GbR”.

Seit 1997 mussten zur Bewältigung der immer umfangreicheren Aufgabenstellungen neue Mitarbeiter eingestellt werden; des Weiteren wird ab 1998 das umfangreiche Fachwissen an engagierte Auszubildende in den neuen IT-Berufen weitergegeben.

computerconsult firmierte zum 1.1.2000 in der Rechtsform einer GmbH & Co. KG.

Im September 2000 wurde die Verlegung des Firmensitzes aufgrund des umfangreicheren Leistungsangebots und der gestiegenen Mitarbeiteranzahl in die großzügig gestalteten Geschäftsräume nach Siegen-Niederschelden notwendig.

2003 wurden wir CompuDENT (heute: CompuGroup Medical Dentalsysteme) Vertriebs- und Servicepartner.

Aufgrund weiterer konsequenter Expansion wurde im August 2005 ein weiterer Umzug notwendig. Ziel war ein umgebautes Übergangswohnheim in Siegen-Dreisbach mit 700 m² Bürofläche.

Anfang 2008 erweiterten wir unser Portfolio für den Bereich Industrie und Handel durch die ERP Software BüroWARE vom deutschen Softwarehersteller Softengine.

Im Jahr 2013 begann unsere Partnerschaft mit Carestream Dental.

2017 begann die Einführung der Telematikinfrastruktur und wir sind seit Anfang als Zertifizierter Dienstleister vor Ort (ZDVO) für die CompuGROUP dabei.

Auch in 2017 starteten wir unsere Partnerschaft mit Securepoint im Bereich der Netzwerksicherheit.

2020 wurde der Vertrag mit CompuGroup Medical Dentalsysteme GmbH beendet; computerconsult ist Vertriebs- und Servicepartner für die Praxisverwaltungssoftware D1denis und DensOffice.

+
Kunden
+
Projekte
+
Jahre

WIR HELFEN GERNE
RUFEN SIE UNS AN.